Mannheim: Isabell Werth und Wendy siegen im Grand Prix
Mannheim – Beim Maimarkt-Turnier in Mannheim werden neben internationalen Spring- und Dressurprüfungen auf Vier-Sterne-Niveau, auch national ausgeschriebene Dressur- und Springprüfungen bis hin zur schweren Klasse und seit 2003 auch Para-Dressurprüfungen ausgerichtet.
Den Grand Prix hat die Weltranglistenzweite Isabell Werth im Sattel der zehnjährigen Wendy de Fontaine, ehemals Queenparks Wendy, gewonnen (77 Prozent). Was die Platzierung der siebenmaligen Olympiasiegerin und der dänischen Sezuan-Soprano-Tochter auf dem ersten Rang anging, waren sich alle Richter einig. Wendy ist Anfang des Jahres aus dem Stall von Andreas Helgstrand ausgezogen, hat ihre Box bei Isabell Werth bezogen und wird seitdem von ihr vorgestellt.
Den zweiten Platz sicherten sich Dorothee Schneider und der zwölfjährige Daily Deal-Flovino-Sohn Dayman. Ihren Ritt bewerteten die fünf Richter mit 73,913 Prozent. Einer der Richter hätte Schneider und den westfälischen Wallach auf dem dritten Rang gesehen. Diesen belegte im Gesamtranking aber die Norwegerin Isabel Freese mit dem zwölfjährigen Oldenburger Hengst Total Hope von Totilas-Don Schufro (72,891).
Alle Ergebnisse finden sie hier.
Erster Grand Prix Sieg für Isabell Werth und Wendy de Fontaine
Isabell Werth zeigte sich im nordfranzösischen Le Mans auf der Stute Wendy de Fontaine in einem international Grand Prix. Bekannt wurde das Pferd unter dem Namen Queenparks Wendy unter Andreas Helgstrand. Nun gewann die Zehnjährige erstmals mit Werth
weiterlesen →
Isabell Werth reitet nun Andreas Helgstrands Queenparks Wendy
Prominenter Neuzugang im Stall von Isabell Werth: Queenparks Wendy. Die Stute wurde bisher von Andreas Helgstrand vorgestellt. Auch sein EM-Partner Jovian hat Helgstrands Stall verlassen, da Andreas Helgstrand 2024 keine Turniere reiten wird.
weiterlesen →