Nominierungen für die U-25-EM Dressur und Nachwuchs-EM Vielseitigkeit bekanntgegeben
Im Anschluss an die Deutsche Jugendmeisterschaften in Kreuth hat die AG Nachwuchs des Vielseitigkeitsausschusses des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) die Teilnehmer für die Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter vom 11. bis 14. Juli im niederländischen Maarsbergen nominiert.
Junioren (in alphabetischer Reihenfolge): Ann-Cathrin Bierlein (WEF) mit Auf geht’s Fräulein Hummel, Isabel Mengeler (Hamminkeln/RHL) mit Checkred und Mighty Carrera, Anna-Lena Schaaf (Voerde/RHL) mit Fairytale, Joelle Celina Selenkowitsch (Achim/HAN) mit Akeby's zum Glück, Kaya Thomsen (Lindewitt/SHO) mit Horseware’s Barny sowie Calvin Böckmann (Lastrup/WES) mit Altair de la Cense, sofern er nicht für die Shortlist der zeitgleich ausgetragene Junioren-EM im Springen aufgestellt wird und sich für den Start dort entscheidet.
Als Reservisten sind nominiert: Konstantin Harting (RHL) mit Cigaline (R1), Libussa Lübbeke (Wingst/HAN) mit Darcy F (R2), Hella Jensen (Tetenhusen/SHO) mit Canjo (R3), Christina Schöninger (SAC) mit Schoensgreen Continus (R4).
Junge Reiter (in alphabetischer Reihenfolge): Emma Brüssau (Schriesheim/BAW) mit Dark Desire GS,
Alina Dibowski (Döhle/HAN) mit Barbados, Anais Neumann (Nürmbrecht/RHL) mit Pumuckel E, Jerôme Robiné (Darmstadt/HES) mit Guccimo R, Brandon Schäfer-Gehrau (Düsseldorf/RHL) mit Fräulein Frieda und
Gesa Staas (Bramsche/WES) mit St.Stacy
Als Reservisten sind nominiert: Kari-Ingrid Gunzenhäuser (Badendorf/SHO) mit Let’s Dance, (R1) Antonia Baumgart (Düsseldorf/RHL) mit Lamango (R2) und Fritz Ludwig Lübbeke (Wingst/HAN) mit Caramia (R3).
Außerdem gab es die Nominierung für die U25-Europameisterschaft der Dressurreiter. Diese treten mit den Children, Junioren und Jungen Reitern in Italien an.
Die Nominierten sind: Jil-Marielle Becks (Senden) mit Damon’s Delorange, Raphael Netz (Aubenhausen) mit Lacoste, Bianca Nowag (Ostbevern) mit Sir Hohenstein (Reserve: Luciano) und Ann Kathrin Lindner (Ilsfeld) mit Sunfire (Reserve: Flatley). Erste Reservereiterin ist Anna-Christina Abbelen (Kempen) mit Henny Hennessy, die zweite Reserve bildet Anna Magdalena Scheßl (München) mit Biedermeier.
Bei der Sichtung in Riesenbeck haben Bianca Nowag und Sir Hohenstein alle drei U25-Dressurprüfungen für sich entschieden. Platz zwei belegten jeweils Jil-Marielle Becks und Damon’s Delorange.
- fn-press -
Anna-Lena Schaaf und Brandon Schäfer-Gehrau sind Deutsche Jugendmeister
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter im bayerischen Kreuth wiederholte Anna-Lena Schaaf ihren Sieg, für Brandon Schäfer-Gehrau war es der erste Titel. Das Rheinland durfte insgesamt drei Medaillen feiern!
weiterlesen →
DJM Vielseitigkeit in Kreuth: Eine echte Familienangelegenheit
Die Deutschen Jugendmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter sind eine echte Familienangelegenheit. Hier sieht man Namen wie Klimke, Dibowski, Thomsen und Rüder Seite an Seite mit ihren Kindern. Grund dafür sind die offen ausgeschriebenen Prüfungen.
weiterlesen →