Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Oslo Horse Show: Total Hope OLD und Isabel Freese siegen mit über 82 Prozent, Deußer erfolgreich im Parcours

Dressurreiterin Isabel Freese hat sich auf dem zehnjährigen Totilas- und Weihegold-Sohn Total Hope OLD souverän in Grand Prix und Kür durchgesetzt. Springreiter Daniel Deußer wurde derweil bereits zweimal Zweiter in den Hauptprüfungen.

Isabel Freese und Total Hope OLD gewannen in Oslo ziemlich konkurrenzlos (Archivbild 2021).

Oslo/NOR - Die Weltcup-Saison der Springreiter startet in Oslo, aber auch in der Dressur war einiges geboten. Unter anderem zeigten der zehnjährige Totilas und Weihegold-Sohn Total Hope OLD und seine ständige Reiterin Isabel Freese ihr Können und siegten absolut souverän im Grand Prix und in der Grand Prix Kür. Zugegebenermaßen war die Konkurrenz in beiden Prüfungen nicht gerade üppig, da fast gänzlich aus Norwegen und ohne internationale Spitzenpaare. Die Prozentzahlen in beiden Prüfungen für den Sieger im Louisdor-Preis 2021 zeigen jedoch deutlich das Potential des Hengstes. 77.467 Prozent gab es im Grand Prix und sogar 82.417 Prozent in der Grand Prix Kür, was rund zehn Prozent Abstand zu den Zweitplatzierten Cathrine Rasmussen und dem Zack-Sohn Zoulmate bedeuteten (72.467 Prozent).

Im Springparcours ging es ebenfalls bereits hoch her. Dort siegte in der höchstdotierten Prüfung am Freitag, einem Springen nach Fehlern und Zeit über 1,50 Meter der in Hessen beheimatete Jack Whitaker auf der Hannoveraner-Stute Scenletha vor Daniel Deußer auf der zwölfjährigen BWP-Stute Kiana van het Herdershof.

Am Samstagabend ging es im prestigeträchtigen Rikstoto Grand Prix über 1,60 Meter. Den Sieg schnappte sich im sieben Paare zählenden Stechen der Brasilianer Marlon Módolo Zanotelli auf dem 13 Jahre alten KWPN-Wallach VDL Edgar M. Hinter ihm platzierten sich erneut Daniel Deußer und Kiana van het Herdershof. Dritte wurden Gerrit Nieberg und der zehnjährige Schweizer Wallach Blues d'Aveline CH.

Alle Ergebnisse aus Oslo gibt es hier.