Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Clooney zurück in seinem Stall

Der Schimmelwallach, der Martin Fuchs zu zahlreichen internationalen Siegen und zum EM-Titel 2019 verhalf, konnte nach seiner schweren Schulterverletzung die Klinik verlassen. Jetzt geht der 15-jährige Cornet Obolensky-Sohn in Rente.

Martin Fuchs und Clooney - einfach unzertrennlich.

Zürich/SUI - Kurz nach den Olympischen Spielen war Clooney beim Toben auf der Weide so unglücklich gestürzt, dass er sich den Oberarmknochen brach. Einige Tage war nicht sicher, ob die Tierärzte in der Uniklinik Zürich dem Schimmel helfen können, doch er erholte sich, wie sein Reiter Martin Fuchs seine Instagram-Follower regelmäßig wissen ließ. Nun teilte er mit, dass Clooney zu Hause auf der heimischen Anlage empfangen wurde. Mit einem Willkommensschild aus Möhren!

Und einem Dankesgruß an das Tierspital Zürich. „Thank you Tierspital Zürich for taking the best care of our champion!“ schrieb der 29-jährige Schweizer, der mit Clooney 2018 Vize-Weltmeister in Tryon wurde. Clooney wird nicht in den Sport zurückkehren, sondern sein Rentnerleben auf der Anlage von Martin Fuchs genießen.

2020 waren wir zu Gast bei Martin Fuchs und Clooney. Hier lesen Sie das Portrait: