Total Spezial ist teuerstes Fohlen
Münster – 30 Fohlen standen bei der 80. Ausgabe der Westfälischen Online-Auktionen zum Verkauf. 22 der angebotenen Fohlen wechselten zu einem Durchschnittspreis von 12.420 Euro ihre Besitzer. Preisspitze stellte der dressurbetonte Total Spezial vom Möhrkenhof, bei dem der Hammer bei 50.500 Euro fiel. Der Rapphengst, gezogen von Fabian Zemitzsch, geht nach Kanada.
Zwei Stutfohlen knackten zudem die 35.000 Euro-Marke. Viva Emilia von Viva Gold aus der Zucht von Katharina Wefers, ging für 45.000 Euro an einen Bieter aus Spanien. Auch die Kopfnummer 1 weckte Interesse. Das Stutfohlen Ebba aus dem Stamm des Warendorfer Landbeschälers Fürst Piccolo, gezogen von Ulrike Susmann, wird zu einem Zuschlagspreis von 38.000 Euro in Deutschland bleiben. Insgesamt setzte das Westfälische Pferdestammbuch bei der Jubiläumsauktion eine Gesamtsumme von 273.250 Euro um.
„Zusammen mit der sensationellen Fohlen-Auktion im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve am vergangenen Samstag und den sich anschließenden Online-Auktionen der Reitpferde und Fohlen konnten wir in den vergangenen drei Tagen einen Gesamtumsatz von knapp 1,2 Millionen Euro für unsere Aussteller erzielen“, freut sich Auktionsleiter Thomas Münch nach der Jubiläumsauktion.