Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

122.000 Euro Umsatz bei Westfälischer Online-Auktion

20 von 28 Fohlen haben bei der Westfälischen Online-Auktion einen neuen Besitzer gefunden. Durchschnittlich gaben die Käufer 6.100 Euro pro Fohlen aus.

Teuerstes Fohlen war bei der Westfälischen Online-Auktion diese Diamantenglanz-Tochter.

Münster – 28 Fohlen standen in dieser Woche bei der Online-Auktion des Westfälischen Pferdestammbuchs zum Verkauf. Diamond Rose LE, eine Tochter des Warendorfer Landbeschälers Diamantenglanz, kostete ihre neuen Besitzer aus Großbritannien 10.500 Euro wert. Lara Engelmann aus Kamp-Lintfort ist die Züchterin des Stutfohlens.

Teuerstes Hengstfohlen war mit einem Zuschlagspreis von 10.000 Euro ein Sohn des Va Bene. Der kleine Hengst mit dem Namen Va Diamond P ist ein Halbbruder zum gekörten First Diamond. Auf die Welt kam Va Diamond P bei der ZG Pape, Rheinberg. Der Sohn der Diamond Starlet von Diamond Hit wird auf der Hengststation Wadenspanner aufwachsen.

Von den 28 zum Verkauf angebotenen dressur- und springbetonten Fohlen fanden in der Auktion 20 einen neuen Besitzer. Zwölf Fohlen wechselten ins Ausland. Die internationale Kundschaft investierte durchschnittlich 6.100 Euro in ihre Nachwuchshoffnungen. Damit generierte das Westfälische Pferdestammbuch einen Gesamtumsatz von 122.000 Euro.

Zum Ergebnis