„Ein Familienmitglied haben wir verloren… aber die wunderschönen Erinnerungen bleiben“, schreibt Ann-Kathrin Linsenhof auf Instagram. Ihr einstiges Championatspferd, das auch ihrem Stiefsohn Matthias Alexander Rath internationale Erfolge bescherte, ist im Alter von 29 Jahren gestorben.
Bislang coachte Marcus Döring sowohl die Springreiter als Co-Bundestrainer als auch die Vielseitigkeitsreiter in der Disziplin Springen. Damit ist nun Schluss. Der 50-Jährige wird sich fortan ganz auf die Springreiter konzentrieren. Ein Kurz-Interview.
Der Pferdesport trauert um Sönke Sönksen. Der Mannschaftssilbermedaillengewinner von Montreal 1976, Trainer und langjährige Equipechef aus Versmold starb heute im Alter von 86 Jahren. In Stuttgart gab es eine Schweigeminute zu Ehren der prägenden Reitsportpersönlichkeit.
Otto Becker bleibt Bundestrainer der deutschen Springreiter. Nach den Olympischen Spielen wird jeweils das Trainerteam neu bewertet, um für die kommenden Spiele gut aufgestellt zu sein. Nun ist klar: Otto Becker wird die deutschen Springreiter nach Los Angeles führen.
Die dänische Dressurreiterin und Teamsilbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele Cathrine Laudrup-Dufour wird Mama. Ihre Ehefrau, die Springreiterin Rasmine Laudrup, erwartet ein Baby.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Weltreiterverbandes (FEI) in Abu Dhabi ist der 34-jährige Reiter aus Riesenbeck mit dem „Best Athlete Award” geehrt worden.
Charlotte Dujardin verkauft ihr Championatspferd Imhotep an die österreichische Dressurreiterin Diana Porsche. Der Fuchs wird nun nach Österreich ziehen. Den Briten Carl Hester und Charlotte Dujardin soll wichtig gewesen sein, dass er in seinem neuen Zuhause ebenso viel freie Bewegung hat, wie bisher.
Drei Medaillen hatten Anna-Lena Niehues und Quimbaya bei der Rückreise von ihren ersten Paralympischen Spielen im Gepäck. Den größten Wettkampf in ihrem Leben hat Anna-Lena Jahre vorher gewonnen. Auf ihrem Weg zurück in ein eigenständiges Leben. Ein Interview mit der deutschen Para-Reiterin.
Reitmeister Hubertus Schmidt ist eine prägende Persönlichkeit im Reitsport und seit dieser Woche 65 Jahre alt. Sein Credo: Reiten soll immer aus feiner Hilfengebung und echtem Verständnis für das Pferd bestehen. Dieses Wissen gibt er auf dem Fleyenhof weiter. Ein Kurz-Portrait über den Reitmeister.