Harmonie & Fairness Award erstmals international vergeben
Amsterdam/NED - Die Grand Prix Kür beim Weltcup-Turnier in Amsterdam erstmals von Anrecht Investment als Sponsor unterstützt. Den in Deutschland bereits etablierten Harmonie & Fairness Preis haben die Initiatoren Kristina und Jörg Anrecht damit erstmals bei einer Prüfung im europäischen Ausland unter dem Titel „Harmony & Fairness Award“ verliehen.
„Wir sind überwältigt von der Resonanz und dem engagierten Publikum in Amsterdam, das eine unvergleichliche Atmosphäre geschaffen hat. Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, wie Marlies mit ihrem Habibi und dem passenden Song 'In Perfect Harmony' unseren Harmonie & Fairness Award® gewonnen hat“, erklärten Kristina und Jörg Anrecht.
Die Stimmung in der Halle war bereits vor Beginn der Prüfung geprägt von gespannter Erwartung. Auf den Zuschauerrängen leuchteten die Handybildschirme als Zeichen der Voting-Teilnahme des Harmonie & Fairness Award. Während der Prüfung bewertete das Publikum sämtliche Ritte. Im Fokus steht immer das harmonische Gesamtbild und die Kommunikation zwischen Pferd und Reiter.
Im Ergebnis wählte das Publikum in Amsterdam die Niederländerin Marlies van Baalen (43) und ihren zwölfjährigen Wallach Habibi DVB zum „Harmonie & Fairness“ Siegerpaar. Der mit 10.000 Euro dotierte Award rührte die Sportlerin: „Für mich ist diese Auszeichnung sehr besonders und nicht nur für mich, sondern für meine gesamte Familie. Wir züchten die Pferde selbst und daher ist dieser Award für uns ein umso größeres Kompliment!“
Kristina und Jörg Anrecht zogen nach diesem erfolgreichen Wochenende eine positive Bilanz und planen den Harmonie & Fairness Award auch in Zukunft bei internationalen Prüfungen im Ausland zu positionieren.
In diesem Video können Sie einen Blick auf Marlies van Baalen und Habibi werfen und entscheiden, ob sie diese Auszeichnung ebenfalls diesem Paar zukommen lassen würden.
- pm/AK -
Amsterdam: Doppelerfolg für Charlotte Fry und Everdale, Isabell Werth und Quantaz Zweite
In Amsterdam gewannen Dressur-Weltmeisterin Charlotte Fry und der 15 Jahre alte Rappe Everdale sowohl den Grand Prix als auch die Kür und verwiesen Isabell Werth und DSP Quantaz zwei Mal auf den zweiten Platz.
weiterlesen →