Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Münster: Gerrit Nieberg gewinnt mittlere Tour

Gerrit Nieberg muss in Zukunft ohne seine beiden Spitzenpferde Ben und Blues d’Aveline auskommen. Am Wochenende war er mit einer neuen Sportpartnerin in Münster erfolgreich.

Gerrit Nieberg und Jolie vh Molenhof auf dem Weg zum Sieg in der Mittleren Tour.

Münster – Beim Siegerpreis der mittleren Tour schafften zehn Reiter den Einzug in die Finalrunde. Die schnellste, fehlerfreie Runde absolvierten Gerrit Nieberg und Jolie vh Molenhof. Mit 35,73 Sekunden sicherten sie sich den Siegerpreis der mittleren Tour. „Ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Es ist unser erster Sieg auf dem Niveau“, freute sich Nieberg über den Erfolg.

Mit der 15-jährigen belgischen Nabab de Reve-Couleur Rubin-Tochter hat er eine neue Sportpartnerin an seiner Seite, wenngleich ihm seine beiden Erfolgspferde Ben und Blues D’Aveline nicht länger zur Verfügung stehen. „Wir kennen uns erst ein halbes, dreiviertel Jahr. Ich hoffe, dass es so weitergeht“, sagt Nieberg. Den zweiten Platz sicherten sich, mit der ersten Nullrunde im Stechen, Fabienne Graefe und der elfjährige Wallach Cavallo PS Z.

Auf den dritten Platz sprangen Tim Rieskamp-Goedeking und seine westfälische Stute Pepina G von Perigueux- Chacco-Blue. Das Paar kassierte im Stechen einen Fehler bei einer schnellen Zeit von 33,45 Sekunden.

Die Ergebnisse der Mittleren Tour finden Sie hier.