Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Salzburg: Großer Preis der Springreiter an Lokalmatadorin Katharina Rhomberg

Was ist für die österreichischen Zuschauer in Salzburg besser als ein österreichischer Sieg vor weihnachtlicher Kulisse? Richtig: Ein österreichischer Doppelsieg. So geschehen im Großen Preis dank Katharina Rhomberg und Markus Saurugg.

Katharina Rhomberg und Cuma (Archivbild Basel 2024) zeigten in Salzburg Top-Runden.

Salzburg/AUT - Springreiterin Katharina Rhomberg galoppierte in Salzburg zu mehr als einem Erfolg. Immer wieder fand man sie ganz vorne in der Rangierung und so war es nur folgerichtig, dass die Lokalmatadorin im Großen Preis alles gab und sich am Ende den Sieg sichern konnte. Ihr kongenialer Partner dabei war der zwölfjährige westfälische Wallach Cuma, ein Sohn des Comme il faut.

Mit ihm zog Rhomberg in das nur sechsköpfige Stechen ein und stellte dort mit einer schnellen Nullrunde alle anderen in den Schatten. Auch ihren Landsmann Markus Saurugg, der den zehnjährigen Obora's Crunchy Nut gesattelt hatte.

Platz drei ging im Stechen ebenfalls mit einer Nullrunde an den Niederländer Kevin Jochems und die Holsteinerin Camilla van de Helle vor dem besten und einzigen Deutschen im Stechen. Der 18 Jahre alte Emile Baurand überzeugte mit dem neunjährigen DSP-Wallach Champ mit einer Nullrunde im Umlauf und im Stechen.

Alle Ergebnisse von den Amadeus Horse Indoors gibt es hier.