United Touch S ist das FEI Pferd des Monats
Lausanne/SUI - Auch wenn die Olympischen Spiele in diesem Jahr für Richard Vogel und United Touch zu keiner Sternstunde avancierten, zeigten sie danach doppelt und dreifach zu welcher Leistungsstärke sie fähig sind. Es begann in Barcelona beim Finale der Longines League of Nations.
Nur kurz darauf folgten zwei Erfolge im Weltcup innerhalb weniger Wochen und zwar in Lyon und in Stuttgart. Grund genug für die FEI, den zwölfjährigen Hengst zum Pferd des Monats zu ernennen.
Besonders würdigte sie dabei, dass das Paar Vogel und United Touch in den vergangenen zwölf Monaten konstante Bestleistungen ablieferte. Stets an der Seite von United Touch war dabei neben Reiter Richard Vogel auch Pflegerin Felicia Wallin, die mit zum Traumtrio gehört.
Stuttgart: Herzbeben-Sieg für Richard Vogel
Richard Vogel ging im Stechen um den Großen Preis von Stuttgart volles Risiko. Die Wendungen nahm er so eng, dass den Zuschauern der Atem stockte und United Touch hob für ihn aus jeder Distanz ab. Der Lohn: Sein zweiter Sieg im Weltcup-Springen nach 2022. Sein Motto für das Stechen: „In meinen Augen gibt es nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.“
weiterlesen →