Olympiasiegerin Mandy wird Mama
Warendorf – Ein Ultraschall-Foto und die frohe Botschaft „wir sind schwanger“ von Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski. Denn: Ihre Mandy, offiziell Amande de B’Neville, ist tragend. Das Pferd, mit dem sie 2021 in Tokio als erste Frau in der Vielseitigkeit Olympiasiegerin wurde und ein Jahr später bei den Weltmeisterschaften in Pratoni del Vivaro Mannschaftsgold und Einzelsilber gewann.
Leseprobe Sie ist die erste Olympiasiegerin in der Vielseitigkeit: Julia Krajewski. Der Weg zu diesem Erfolg ist geprägt von berauschenden Hochs und einschneidenden Tiefs. Ihr hilft norddeutsche Sachlichkeit: Nicht lang schnacken, Helm auf, reiten. Das macht sie am liebsten.Julia Krajewski im Portrait – Die Tüftlerin
Ende vergangenen Jahres gab Julia Krajewski bekannt, dass Mandy nicht mehr in den Sport zurückkehren werde – zu lang laborierte die Stute da schon an einer Hufverletzung, sodass Krajewski mit Mitbesitzer Prof. Dr. Bernd Heicke diese Entscheidung traf. Die erste Anpaarung, keine Überraschung, viel mehr eine Herzenssache: Denn Mandy ist von Cascadello tragend und der ist ebenfalls im Besitz von Prof. Heicke. „Ein Fohlen von seinem eigenen Hengst aus seiner eigenen olympischen Goldmedaillen-Stute zu haben, ist wahrscheinlich etwas, wovon jeder Züchter/Pferdebesitzer träumt, also war das eine Selbstverständlichkeit“, schreibt Julia Krajewski auf ihrem Instagram-Account. „Ob es ein Vielseitigkeitspferd wird, wird die Zeit zeigen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es springen kann.“ Und galoppieren sicherlich auch.
Wir drücken die Daumen!