Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Cannes: Daniel Deußer und Bingo Ste Hermelle gewinnen Global Champions Tour

Mit einer phänomenal schnellen Runde im Stechen siegten Daniel Deußer und Bingo Ste Hermelle in der Global Champions Tour Etappe von Cannes, die unter Flutlicht bis in die späten Samstagabendstunden ausgetragen wurde.

Daniel Deußer und Bingo Ste Hermelle heißen die Sieger der Global Champions Tour Etappe von Cannes (Archivbild).

Cannes/FRA - Die deutschen Springreiter lassen das Siegen nicht in der Global Champions Tour. Nach Ludger Beerbaum (Doha und Mexico City), Katrin Eckermann (Miami) und Christian Ahlmann (Hamburg) gewann nun Daniel Deußer die nächste Etappe der Tour in Cannes in Südfrankreich. Somit wehte bei insgesamt sieben Etappen fünf Mal Schwarz-Rot-Gold ganz oben.

Die Kulisse war einmal mehr atemberaubend, als sechs Reiter am Ende unter Flutlicht zum Stechen antraten. Für Daniel Deußer keine leichte Aufgabe, hatte er es doch beispielsweise mit Olympiasieger Ben Maher, Max Kühner und Kevin Staut zu tun. Für Christian Ahlmann und Solid Gold Z bedeutete ein Abwurf im Umlauf derweil einen ebenfalls zufriedenstellenden achten Platz.

Deußer war auf dem elfjährigen Hengst Bingo Ste Hermelle als 15. Starter die erste fehlerfreie Runde gelungen. Im Stechen musste er demnach vorlegen. Das tat er - und wie! Wieselflink zeigte sich der Selle Francais Fuchshengst und galoppierte in 34.62 Sekunden über die Ziellinie. Das gelang keinem der nachfolgenden Starter mehr. Mit 34.90 Sekunden am dichtesten dran war der US-Amerikaner Spencer Smit auf dem Selle Francais Theodore Manciais. Dritter wurden Ben Maher und Faltic HB.

In der Global Champions League triumphierten die Prague Lions mit dem US-Amerikaner Brian Moggre, dem Belgier Pieter Devos sowie dessen Landsmann Niels Bruynseels. Zweite wurden die Shanghai Swans um Christian Ahlmann und Max Kühner.

Das komplette Ergebnis aus Cannes gibt es hier.