Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rotterdam: Platz zwei für Christian Kukuk bei Heimsieg von Houtzager

Der Niederländer Marc Houtzager hat den Großen Preis von Rotterdam des Jahres 2024 gewonnen. Im Stechen setzte er sich mit Sterrehof´s Dante gegen Christian Kukuk und Just Be Gentle durch.

Springreiter Marc Houtzager und Sterrehof´s Dante, hier in Hagen 2024, gewannen in Rotterdam den Großen Preis vor dem jubelnden Heimpublikum

Rotterdam/NED - Ganze 15 Paare hatten es ins Stechen des Großen Preises von Rotterdam geschafft. Entsprechend rasant ging es am Ende zu und entsprechend gab es auch einige enttäuschte Gesichter, die nicht einmal mehr platziert wurden.

Da erging es Springreiter Christian Kukuk mit seiner zehnjährigen Stute Just Be Gentle aus der KWPN-Zucht besser. Die beiden legten im Stechen eine Top-Zeit hin. Enge Wendungen und hohes Tempo, das kann die Tyson-Tochter. Doch einem gelang es noch besser: Lokalmatador Marc Houtzager ritt seine routinierte 16-jährige Sterrehof´s Dante so rasant durch den Stechparcours, dass auch keiner der Reiter mit einem Abwurf in die Nähe der Zeit kam. 36,07 Sekunden im Vergleich zu Kukuks 36,55 Sekunden bedeuteten den Sieg und 75.000 Euro mehr auf dem Konto. Auf Platz drei folgte Harrie Smolders auf Uricas v/d Kattevennen.

Die anderen deutschen Teilnehmer kamen nicht ins Stechen. Richard Vogel und Cepano Baloubet wurden nach einem Abwurf 28., Marcus Ehning und Coolio gaben auf.

Alle Ergebnisse aus Rotterdam gibt es hier.